11. April 2017

Hervorragendes Wanderwetter lockte viele Besucher

Archivbeitrag: Am 1. und 2. Dezember 2012 lud der Turnverein Hüttigweiler zu seiner 43. Nikolauswanderung und gleichzeitig zur 58. IVV – Wanderung ein. Da in diesem Jahr das Wetter mitspielte, wurden die aufwändigen Vorbereitungsarbeiten des TVH belohnt. Hunderte von Wanderern strömten aus Nah und Fern durch die gut renovierten Wanderwege des Hosterwaldes.

Es hat sich bewährt, dass durch das stetige Ansteigen des Durchschnittsalters der Wanderer die Streckenführung so geändert wurde, dass wenig... ganzen Beitrag anzeigen
11. April 2017

Turnerinnen im LZ Homburg-Erbach erfolgreich!

Am 01.12.2012 starteten die Turnerinnen des TV Hüttigweiler im Relegationswettkampf im LZ Homburg-Erbach zum Wiederaufstieg in die Landesliga 2013. In der Mannschaft turnten: Nele Maurer, Jana Klos, Fabienne Becker, Samantha Sizemore, Laura Sander, eine andere Turnerin VT und Anna Schneider.
7 Mannschaften waren am Start. Mit 182,10 Punkten belegten wir den 3. Platz und sicherten uns somit den Wiederaufstieg in die Landesliga 2013.
Nele Maurer belegte in der Einzelwertungden 1. Platz, Fabienne Becker ... ganzen Beitrag anzeigen
11. April 2017

Traditionelle Nikolauswanderung in Hüttigweiler

Der Turnverein Hüttigweiler veranstaltet am 1. und 2. Dezember 2012 seine 43. Nikolauswanderung und gleichzeitig die 58. IVV Wanderung.
Startzeit : Samstag und Sonntag von 7 – 13 Uhr
Zielschluss ist an beiden Tagen um 17 Uhr.


Start und Ziel ist die Illtalhalle Hüttigweiler, Parkplätze stehen in unmittelbarer Nähe zur Verfügung. Die gut ausgebauten Wanderstrecken, die auch mit Kinderwagen und/oder mit Gehbehinderung leicht zu bewältigen sind, führen durch das Naherholungsgebiet Hosterwa... ganzen Beitrag anzeigen

 

 

11. April 2017

Fabienne Becker erfolgreich bei den DMKM in Einbeck

Archivbeitrag: Aufgrund Ihrer Qualifikation bei den Landesmehrkampfmeisterschaften in Passau dieses Jahres, startete Fabienne Becker vom TV 1900 e.V. Hüttigweiler bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften am 15.-16.09.2012 in Einbeck.

Für die Jahn-Sechskämpferin standen am 15.09.2012 als erstes die Disziplinen der Leichtathletik auf dem Programm. Beim Kugelstoßen lief es leider nicht so gut, sie stieß 5,02 m. Dafür konnte Fabienne ihre Leistungen beim 75 m Sprint steigern. Sie lief die Strecke ... ganzen Beitrag anzeigen
11. April 2017

Abschlussfahrt der Radabteilung

Archivbeitrag: Nach einer erfolgreichen Radsaison ( u.a. 3. stärkste Gruppe beim RG AMC Wemmetsweiler ) wird die Abteilung Ski und Rad des TV Hüttigweiler auch in diesem Jahr wieder eine Trainingsabschlussfahrt durchführen.
Wir treffen uns am Samstag, den 27. Oktober, um 10 Uhr am Verzy – Platz. Ziel wird dieses Jahr das Schaumberg – Panorama – Bad in Tholey sein.


Wie üblich, wird nach Einstellung des Radtrainings mit der Vorbereitung auf die weiße Jahreszeit begonnen. Ab dem 5. November... ganzen Beitrag anzeigen
11. April 2017

TV Hüttigweiler in Passau - Fabienne Becker hat`s geschafft!

Archivbeitrag: Fabienne Becker konnte Anfang Juni wegen einer Verletzung nicht am Qualifikationswettkampf zur Deutschen Mehrkampfmeisterschaft 2012, Jahnwettkampf, im Rahmen des Landesturnfestes in St. Wendel starten. Wir - Trainerinnen und Eltern- haben daraufhin beschlossen, Fabienne für die bayerischen Landesmehrkampfmeisterschaften in Passau zu melden, die am 14./15.07.2012 stattfanden, um die Qualifikation zu erreichen.

Am 14.07.2012 ging es zuerst in die Sporthalle. Fabienne erkämpfte sich ... ganzen Beitrag anzeigen

 

 

11. April 2017

Vereinsausflug des TV Hüttigweiler

Archivbeitrag: Der Turnverein Hüttigweiler lädt seine Mitglieder zum diesjährigen Vereinsausflug am Sonntag, den 02.09.2012 ein. Wir treffen uns um 8:30 Uhr vor der Illtalhalle. Erstes Ziel unserer Etappe wird der Erbeskopf sein. Dort stärken wir uns wie gewohnt mit einem “ saarländischen Frühstück “. Anschließend besuchen wir die Natur – und Umweltausstellung “ Hunsrückhaus “.

Weiter geht es dann mit dem Bus zum Landgasthaus “ Hochwaldhof “ nach Bruchweiler ( beim Frank )... ganzen Beitrag anzeigen
11. April 2017

Rad – Tourenfahren

Archivbeitrag: Am Mittwoch, dem 15. August 2012 ( Maria Himmelfahrt ), findet beim RG AMC Wemmetsweiler die 25. Veranstaltung “ Rad – Tourenfahren “ statt. An diesem Jubiläumsfest nimmt – wie in jedem Jahr – die Abteilung Ski und Rad des TV Hüttigweiler teil. Die Touren sind 40 bzw 70 km lang, Treffpunkt ist um 8 Uhr an der Sporthalle Wemmetsweiler ( Ortsmitte )



Wenn Sie auch gerne Fahrrad fahren und etwas für Ihre Gesundheit und Kondition tun wollen, dann können Sie gerne zu einem ... ganzen Beitrag anzeigen
11. April 2017

Landesturnfest 31.05. bis 03.06.2012

Archivbeitrag: Im Rahmen des Landesturnfestes, das in St. Wendel stattfand, nahmen am 01.06.2012 drei Turnerinnen des TV Hüttigweiler am Landeseinzelfinale teil. Geturnt wurde KM 4 in verschiedenen Altersklassen mit nachstehend aufgeführten Platzierungen:

Jahrgang 2003/2004 :



Jule Maurer - 8. Platz,
Jahrgang 2001/2002 :
Anna-Lena Zewe - 20. Platz,
Jahrgang 1999/2000 :
Lena Caroli - 6. Platz
Am 02.06.2012 starteten 7 Turnerinnen am STB-Cup bundesoffen. Geturnt wurde KM 3 in verschiedenen ... ganzen Beitrag anzeigen

 

 

70 Artikel

Startseite Blog 1 2 3 4 5 6 7

 

pwjfb twitter
 
 
 

Unsere Galerien auf flickr

 

Twitter

Array
(
    [raw] => 
    [code] => 0
    [response] => 
    [info] => Array
        (
            [url] => https://api.twitter.com/1.1/statuses/user_timeline.json?contributor_details=true&count=2&exclude_replies=true&include_entities=1&include_rts=1&screen_name=TVHuettigweiler&tweet_mode=extended
            [content_type] => 
            [http_code] => 0
            [header_size] => 0
            [request_size] => 0
            [filetime] => -1
            [ssl_verify_result] => 20
            [redirect_count] => 0
            [total_time] => 0.052527
            [namelookup_time] => 0.004714
            [connect_time] => 0.012694
            [pretransfer_time] => 0
            [size_upload] => 0
            [size_download] => 0
            [speed_download] => 0
            [speed_upload] => 0
            [download_content_length] => -1
            [upload_content_length] => -1
            [starttransfer_time] => 0
            [redirect_time] => 0
            [redirect_url] => 
            [primary_ip] => 104.244.42.130
            [certinfo] => Array
                (
                )

            [primary_port] => 443
            [local_ip] => 82.165.81.142
            [local_port] => 41388
            [http_version] => 0
            [protocol] => 2
            [ssl_verifyresult] => 0
            [scheme] => HTTPS
            [appconnect_time_us] => 0
            [connect_time_us] => 12694
            [namelookup_time_us] => 4714
            [pretransfer_time_us] => 0
            [redirect_time_us] => 0
            [starttransfer_time_us] => 0
            [total_time_us] => 52527
            [effective_method] => GET
        )

    [error] => SSL certificate problem: unable to get local issuer certificate
    [errno] => 60
)
 

Instagram

 

Neusten Blogbeiträge

Aktuelle Situation „Sport- und Trainingsbetrieb wird ab sofort eingestellt“

Line Dance Technik Workshop ein voller Erfolg.

Line Dance - Technik Workshop

Erfolgreiche Teilnahme beim Deutschen Tanzsport-Abzeichen (DTSA)

Neue Trainerin für Aerobic/Fitness







     
Postadresse: Turnverein 1900 e.V. Hüttigweiler • Vorsitzender Otmar Neustraß • Im Solch 57, 66589 Merchweiler • Telefon : 06825 / 7216 • E-Mail

 

   
118100 Calls / 116835 Besucher - counted by eCounter+
 
Copyright 2024 by